Ein harter Kern von ca. 20 Bürgerinnen und Bürgern aus den verschiedenen Ortsteilen und Bad Berka haben dem Sturmtief „Herwart“ getrotzt und sind zur Ortsteiltour nach Gutendorf und Meckfeld gekommen. Geschichtliches zu den beiden Kirchen St. Severin und St. Martin gab Frau Pastorin Prüßing-Neumann und zu Gutendorf - der kürzlich ernannte Ortschronist - Herr Wurmstich zum Besten. Natürlich durften wir wieder die Kirchtürme erklimmen. Einblicke in die Feuerwehr Gutendorfs gab uns Wehrführer Florian Zimmer. Gerade vom Ortsteil Gutendorf wurden an die CDU Stadträte einige Probleme herangetragen. Dabei stand der Hochwasserschutz ganz oben auf der Sorgenliste. Auch bei der Feuerwehr ist noch einiges offen.
Zum Abschluss gab es in Meckfeld eine kleine Andacht und gute Gespräche bei Glühwein, Waffeln und Bratwürsten. Die CDU Fraktion dankt allen Unterstützern für den gelungenen Nachmittag.

Aktuelles